St. Veit an der Glan: Besoffener (35) kommt von Straße ab und flüchtet dann zu Fuß

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
18 Aug 10:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.08.2017 um 07:40 Uhr lenkte ein 35-jähriger St. Veiter seinen PKW auf der Zollfeld Landesstraße (L 72) in Glandorf, Gemeinde und Bezirk St. Veit an der Glan, in Richtung Kalten Kellerstraße.
Im Kreuzungsbereich Zollfeld Landesstraße mit der Kalten Kellerstraße kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Verkehrsleiteinrichtung. Am PKW entstand Totalschaden.
Unmittelbar danach flüchtete der 35-Jährige zu Fuß und konnte nach kurzer Fahndung noch in der Nähe des Unfallortes angetroffen werden. Aufgrund starker Symptome einer Alkoholisierung wurde er zum Alkotest aufgefordert.
Diesen verweigerte er.
Dem 35-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Er wird der BH St. Veit an der Glan angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg