St. Veit an der Glan: 170 Gramm Kokain bei Drogenkurier in Zug gefunden

Slide background
Foto: Drogen / Symbolbild
11 Sep 16:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 6. September 2017 gegen 14:00 Uhr wurde ein 45-jähriger Mann aus Kolumbien als Fahrgast in einem ÖBB-Reisezug auf der Fahrtstrecke Klagenfurt am Wörthersee – Wien im Bereich St. Veit an der Glan einer polizeilichen Kontrolle unterzogen.

Dabei konnte dieser im Besitz von 170 Gramm Kokain betreten werden, welches er in seiner Unterbekleidung versteckt mit sich geführt hatte. Das Suchtmittel wurde sichergestellt und der Beschuldigte festgenommen. Das Suchtmittel wurde vom Beschuldigten zuvor aus Italien ins Bundesgebiet eingebracht und sollte über Auftrag anderer nicht bekannter Person nach Wien gebracht werden.

Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt überstellt. Der Mann verfügt im Bundesgebiet über keinen Wohnsitz bzw. ist ein inländischer Aufenthaltsort nicht bekannt. Der Gesamtwert der Sicherstellung wird auf 13.600 bis 17.000 Euro geschätzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg