St. Veit/Glan: Auto nimmt mehrere Straßenpflöcke mit

Slide background
Foto: Unfall Graben / Symbolbild
03 Aug 18:38 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.08., 06.00 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Mann aus Eberndorf mit seinem PKW auf der Klagenfurter Straße (S 37) aus Richtung St. Veit an der Glan kommend in Richtung Klagenfurt a.W. Auf Höhe von Maria Saal, Bezirk Klagenfurt-Land, kam er aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und streifte mehrere Straßenleitpflöcke und Verkehrsleiteinrichtungen. Danach prallte nach mehr als 200 Metern gegen die Leitschiene, wo der PKW zum Stillstand kam.

Der Lenker, der allein im Fahrzeug war, wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Die erste Fahrspur war bis 07.05 Uhr gesperrt. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Maria Saal und St. Michael/Zollfeld mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg