St. Veit: Fahrzeug kollidiert tödlich mit Wurzelstock

Slide background
Symbolbild
17 Feb 13:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 64-jähriger Mann aus Althofen lenkte am 16. Februar 2016 in den späten Abendstunden seinen Pkw auf der Urtlgraben Gemeindestraße, von Urtlgraben in Richtung Guttaring.

Noch in Urtlgraben, Gemeinde Guttaring, Bezirk St. Veit an der Glan, geriet er auf das talseitige Bankett und stieß mit dem linken Vorderrad gegen einen Wurzelstock. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Fahrzeug gegen zwei weitere Wurzelstöcke geschleudert und stürzte anschließend in den Urtlgrabenbach.


Der Lenker, welcher lt. Aussagen der bergenden Personen nicht angegurtet war, erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Unfall wurde am 16. Februar 2017 um 22.45 Uhr von einem zufällig vorbeifahrenden, unbeteiligten Straßenbenützer entdeckt.

Der beigezogene Notarzt des KH Friesach konnte nur noch den Tod feststellen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg