St. Veit: Auto schleudert durch die Luft

Slide background
Foto: LPD Kärnten
Slide background
Foto: LPD Kärnten
10 Aug 18:47 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.08.2017, um 12:10 Uhr, lenkte ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit, seinen PKW auf der Klagenfurter Schnellstraße (S 37) von Klagenfurt kommend in Richtung St. Veit.

Auf Höhe St. Donat, Gemeinde und Bezirk St. Veit an der Glan, kam er wegen eines Sekundenschlafes nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die in diesem Bereich ansteigende Leitschiene bei der Ausfahrt zum Industriepark St. Veit an der Glan. Der PKW wurde in die Luft geschleudert, überschlug sich mehrmals und kam nach ca. 150 Meter mittig auf der S 37 wieder auf den Rädern zum Stillstand.

Nachkommende Fahrzeuglenker bargen den Verunfallten aus dem Auto und leisteten die Erste-Hilfe.

Nach Angaben des Rettungsdienstes wurde der 22-Jährige unbestimmten Grades verletzt ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergearbeiten wurde die S 37 bis 13:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Am PKW entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg