St. Valentin - A1: 61-Jähriger schleuderte gegen Mittelbetonleitwand

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
27 Jun 19:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land lenkte am 27. Juni 2017, gegen 12.45 Uhr, einen Pkw auf dem 2. Fahrstreifen der A 1, West-Autobahn, in Richtung Wien. Auf Höhe des Straßenkilometers 147,480, im Gemeindegebiet von St. Valentin, dürfte der Lenker vermutlich nach rechts gekommen sein und danach das Fahrzeug nach links verrissen haben. Dabei kam er mit dem Fahrzeug ins Schleudern und stieß gegen die Mittelbetonleitwand. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht.

Zwecks Landung des Hubschraubers war die Richtungsfahrbahn Wien von 13.00 Uhr bis 13.20 Uhr total gesperrt. Von 13.20 Uhr bis 14.00 Uhr war der zweite und dritte Fahrstreifen gesperrt. Die Fahrzeuge wurden auf dem Pannenstreifen und dem ersten Fahrstreifen vorbeigeleitet. Es war ein etwa 4 km langer Rückstau.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg