St. Urban: Motorradfahrer krachte auf bremsenden Motorradfahrer

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / Kodda / Shutterstock.com / Symbolbild
30 Aug 15:50 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30.08.2018 um 10.25 Uhr lenkte ein 50-jähriger Mann aus Köflach ein Motorrad auf der Ossiacher Bundesstraße von Bodensdorf kommend in Richtung Sattendorf. In St. Urban, Gemeinde Steindorf am Ossiacher See, Bezirk Feldkirchen, hielt er das Motorrad vor einem Fußgängerübergang an, um mehreren Personen das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Ein 48-jähriger Mann aus Köflach, der mit seinem Motorrad den vor ihm fahrenden 50-jährigen Lenker folgte, leitete ebenso ein Bremsmanöver ein und kam dabei zu Sturz. Bei dem Sturz wurde das Motorrad des 48-jährigen Lenkers gegen das Heck des vor ihm angehaltenen Motorrades geschleudert.
Der 48-jährige Lenker erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Der 50-jährige Motorradlenker blieb unverletzt. An beiden Motorrädern entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg