St. Thomas am Blasenstein: Radfahrer nach Unfall mit LKW verstorben

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
20 Mai 13:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bereits am 17. Mai 2017 ereignete sich in St. Thomas am Blasenstein ein schwerer Unfall, bei dem ein 63-Jähriger aus Saxen schwer verletzt wurde und dieser heute in den frühen Morgenstunden an den Folgen seiner Verletzungen im Krankenhaus verstorben ist.

Ein 61- Jähriger aus Allerheiligen fuhr am 17. Mai 2017 um 19:40 Uhr mit einem Lkw auf der Pabneukirchnerstraße in Richtung Münzbach. Geblendet von der tiefstehenden Sonne übersah er einen vor ihm fahrenden bergwärts fahrenden Fahrradlenker und stieß mit dem Lkw ungebremst gegen das Fahrrad.
Dadurch wurde der 63-Jährige mitsamt dem Fahrrad in die angrenzende Wiese geschleudert. Der bewusstlose Fahrradlenker wurde durch den beherzten Einsatz einer unbeteiligten Motorradmitfahrerin bis zum Eintreffen von Sanitätern und der Mannschaft des Rettungshubschraubers sofort reanimiert und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg