St. Stefan im Rosental: Kollision zwischen Pkw und Fahrrad

Slide background
Foto: Fahrrad Kettenkranz / Symbolbild
12 Aug 11:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Eine 67-jährige Radfahrerin aus dem Bezirk Südoststeiermark verletzte sich Montagmittag, 7. August 2017, bei einer Kollision mit einer 67-jährigen Pkw-Lenkerin, ebenfalls aus dem Bezirk Südoststeiermark, schwer.

Gegen 12.45 Uhr fuhr die Radfahrerin im Ortsgebiet von St. Stefan im Rosental auf der Ottersbacherstraße L 203 zunächst in nördliche Richtung. Folglich fuhr sie in einen Kreisverkehr ein und wollte diesen an der zweiten Ausfahrt verlassen. Zur selben Zeit fuhr die Pkw-Lenkerin ebenfalls in den Kreisverkehr ein und überholte die Radfahrerin. Bei dem Überholmanöver kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, bei der die Radfahrerin zu Sturz kam und sich schwer verletzte.

Das Rote Kreuz führt die Erstversorgung an der Unfallstelle durch und lieferte die Verletzte in das Landeskrankenhaus Feldbach ein.

Ein mit beiden Beteiligten durchgeführter Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg