St. Stefan im Rosental: Gülle zu viel Gülle

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
17 Feb 20:35 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Südoststeiermark: Am 17.02.2017, gegen 16.30 Uhr war ein 46 jähriger Mitarbeiter einer Biogasanlage damit beschäftigt, Gülle in ein Gülleendlager zu pumpen. Dabei pumpte er zu viel in das Lager, weshalb dieses überlief und ca 15.000 Liter Gülle in den zur Zeit sehr viel Wasser führenden Saßbach gelangten. Durch Abpumpen und Auftragen von Erde konnte der Güllefluss schließlich unterbunden werden.

Durch die verantwortlichen Organe der Behörde wurde veranlasst, dass am 18.02.2017 Sägespäne aufgetragen und das kontaminierte Erdreich abgetragen werden muss. Ob durch den Vorfall Tiere zu Schaden kamen, steht noch nicht fest.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg