St. Stefan im Rosental: Beifahrer schoss mit Schreckschusspistole aus fahrendem Pkw

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
30 Mai 20:06 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark – Ein vorerst unbekannter Täter gab Freitagnachmittag, 26. Mai 2017, mehrere Schüsse aus einem fahrenden Pkw ab. Nach einer Fahndung wurde der 23-jährige Tatverdächtige ausgeforscht.

Gegen 16:45 Uhr war eine 18-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit ihrem Pkw auf der L 216 von St. Stefan im Rosental kommend in Fahrtrichtung Lichendorf unterwegs. Ihr 23-jähriger Freund und Beifahrer aus dem Bezirk Südoststeiermark schoss während der Fahrt mit einer Schreckschusspistole aus dem Seitenfenster in Richtung zweier Radfahrer. Die beiden 11-jährigen Radfahrer aus dem Bezirk Südoststeiermark waren zu einer Feuerwehrübung zum Feuerwehrhaus Lichendorf unterwegs. Nach der Schussabgabe beschleunigte die 18-Jährige ihr Fahrzeug in Richtung Lichendorf. Die stark verängstigten Buben sammelten die Patronenhülsen ein und übergaben diese dem dort anwesenden Feuerwehrkommandanten, der sogleich die Polizei verständigte. Verletzt wurde niemand. Nach einer Fahndung wurde der Pkw in Lichendorf angehalten.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige weiters während der Fahrt am Parkplatz eines Supermarktes in St. Stefan im Rosental, auf Höhe der Polizeiinspektion St. Stefan im Rosental und im Bereich Lichendorf Schüsse aus dem Fahrzeug abgefeuert hatte.

Bei seiner Einvernahme war sich der 23-Jährige keiner Schuld bewusst. Ihm wurde die Schreckschusspistole samt Munition abgenommen und ein Waffenverbot verhängt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg