St. Stefan im Lavanttal: Essen auf Herd vergessen - Feuerwehr rettet 8 Katzen und 2 Hunde

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
29 Mai 11:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27.05., gegen 21.15 Uhr, brach in der Wohnung einer 68 jährigen Pensionistin aus St. Stefan im Lavanttal ein Brand aus.

Brandursache war eine auf dem Elektroherd abgestellte Bratpfanne mit Speiseresten, die vom 17 jährigen Enkel der Pensionistin, bei eingeschalteter Herdplatte, vergessen wurde als dieser die Wohnung verließ. Eine Anrainerin entdeckte den Brand und verständigte die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr St. Stefan, Wolfsberg, St. Johann und Reideben standen mit 7 Fahrzeugen und 35 Männern/Frauen im Einsatz. Da die Wohnung verschlossen war musste die Tür aufgebrochen werden. In der Wohnung befanden sich 8 Katzen und 2 Hunde die von der Feuerwehr unverletzt geborgen werden konnten. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg