St. Stefan im Gailtal: Steinschlag auf die Vorderberger Straße

Slide background
Foto: Steinschlag / Paul GeorgMeister / pixelio.de / Symbolbild
10 Okt 15:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10.10.2017 um 06.26 Uhr zeigte ein Verkehrsteilnehmer an, dass auf der Vorderberger Straße (L 27) auf Höhe von Vorderberg, Gemeinde St. Stefan im Gailtal, Bezirk Hermagor, ein größerer Gesteinsbrocken liege und er diesen Stein auf Grund der Größe nicht entfernen könne.

Der Gesteinsbrocken (Größe: ca. 50 cm x 60 cm) wurde anschließend von der Straßenmeisterei mit einem Kran entfernt. Durch den Steinschlag entstanden keine Beschädigungen. Der Stein hat sich aus unbekannter Ursache von der steil aufsteigenden Böschung gelöst. Weiterer Steinschlag ist in diesem Bereich nicht zu erwarten. Die Vorderberger Straße war während der Arbeiten durch die Straßenmeisterei bis 07.15 Uhr einspurig gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg