St. Stefan: Mann verunglückt am Eis

Slide background
FF St. Stefan ob Leoben
09 Jän 19:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.01.2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Stefan und die Feuerwache Lobming um 15:32 Uhr zu einer Menschenrettung alarmiert.

Auf einer Eisbahn in Niederdorf/St. Stefan ob Leoben kam ein Mann auf dem glatten Eis unglücklich zu Fall und schlug mit seinem Hinterkopf auf den Boden auf. Da der Verunfallte aus Nase und Ohren zu bluten begann, wurde umgehend das Österreichische Rote Kreuz und bedingt durch die erschwerte Zugänglichkeit der Eisenbahn die Feuerwehr alarmiert. Da im Bereich zu diesem Zeitpunkt einsatzbedingt kein weiterer Notarzt zur Verfügung stand, wurde der Notarzthubschrauber alarmiert. Nach der Erstversorgung durch die Feuerwehr wurde der Patient dem Rettungsteam übergeben und vom eingetroffenen Hubschrauber ins Krankenhaus transportiert.



Quelle: FF St. Stefan ob Leoben



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg