St. Sebastian: Schrecklicher Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Slide background
Foto: Unfall Baum Symbolbild
Slide background
Foto:
22 Okt 19:39 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag – Ein PKW-Lenker kam von der Fahrbahn ab und erlitt tödliche Verletzungen

Am 22.10.2017, 13.03 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Bäcker aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag fuhr mit seinem Pkw von Mariazell kommend auf der B20 in Richtung Mitterbach. Er kam in einer dort befindlichen langgezogenen Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite, kollidierte mit der rechten Front des entgegenkommenden Pkw, der von einem 77-jährigen Mann aus dem Bezirk Leibnitz gelenkt wurde. In weiterer Folge kam er links von der Fahrbahn ab und stürzte mit dem Dach seitlich in die dort befindlichen Bäume. Dabei wurde das Fahrzeug schwer beschädigt und der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt.

Der Verunfallte wurde von der Freiwillige Feuerwehr Mariazell mit einer Bergeschere aus dem Kfz befreit nachdem zuerst mehrere Bäume gefällt werden mussten. Der Notarzt konnte nach der Bergung nur mehr dessen Tod feststellen.

Der Lenker des zweiten beteiligten Fahrzeuges und dessen Beifahrerin, eine 78-jährige Frau aus dem Bezirk Lilienfeld, Niederösterreich, wurden beim Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und im Landeskrankenhaus Lilienfeld stationär aufgenommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg