St.Salvator / Feisach: Autofahrerin (17) übersah PKW einer 81-Jährigen

Slide background
Foto: Unfall Auto / Mikadun / shutterstock.com / Symbolbild
01 Feb 05:53 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 31.01.2018 gegen 16:20 Uhr bog eine 17-jährige Frau aus Friesach mit ihrem PKW in St.Salvator, Gemeinde Friesach, Bezirk St.Veit/Glan, von der St.Johanner Gemeindestraße nach links in die Metnitztal LStr L62 ein.

Dabei übersah sie einen auf der L62 aus Richtung Friesach herannahenden PKW, gelenkt von einer 81-jährigen Frau aus Metnitz, worauf diese mit ihrem PKW frontal gegen die linke Seite des PKW der 17-jährigen Frau stieß und dieser in weiterer Folge in die angrenzende Straßenböschung geschleudert wurde und auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Beide Lenkerinnen erlitten beim Unfall leichte Verletzungen und wurden nach med. Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Friesach eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg