St. Roman: Fischerhütte ging in Flammen auf

Slide background
Foto: FF St. Roman
Slide background
Foto: FF St. Roman
Slide background
Foto: FF St. Roman
Slide background
Foto: FF St. Roman
29 Aug 10:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zum Brand einer Fischerhütte kam es am 28. August 2017 gegen 20:30 Uhr in St. Roman. Eine Fischerhütte stand in Brand, als die Freiwillige Feuerwehr Aschenberg, St. Roman und Rain mit ca 40 Mann zum Einsatz gerufen wurden. Personen und angrenzende Objekte waren nicht gefährdet.
Als Brandursache wurde ein elektrischer Defekt an einem Wippschalter ermittelt. Fremdverschulden kann somit ausgeschlossen werden.

UPDATE - Freiwillige Feuerwehr St. Roman:

Zu einem Brand in einer Holzhütte direkt neben einem Waldgebiet wurden die Feuerwehren der Gemeinde St. Roman am 28.08.2017 um 20:29 Uhr alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in einer Hütte zu einem Brand.

Nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges dem Rüstlöschfahrzeug St. Roman rüstete sich sofort ein Atemschutztrupp aus und bekämpfte den Brand mittels HD Rohr. Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht. Zudem wurde ein Brandschutz mit 2 C-Rohren zum Schutz des Waldes aufgebaut. Die Pumpe St. Roman stellte umgehend eine Saugleitung her und leuchtete die Einsatzstelle aus. Die Mannschaft des Kommandofahrzeugs St. Roman besetzte die Einsatzleitstelle und koordinierte die Mannschaft der Feuerwehren Aschenberg, Kössldorf und Rain welche auf Bereitschaft standen.


Quelle: LPD Oberösterreich, FF St. Roman



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg