St. Radegund: 72-Jährige bei Alpinunfall schwer verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
05 Aug 19:23 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung.- Eine 72-Jährige aus dem Bezirk Weiz kam Sonntagnachmittag, 5. August 2018, beim Abstieg vom Schöckl zu Sturz und verletzte sich dabei schwer.

Gegen 14:10 Uhr war die 72-Jährige über die Lifttrasse vom Schöckl talwärts unterwegs. Unterhalb der Stütze Nr. vier wurde der Weg sehr steinig und steil, daher hielt sich die Frau bei einer Wurzel fest. Die 72-Jährige rutschte jedoch aus und überschlug sich, dabei trug sie schwere Verletzungen davon. Die Frau wurde vom Roten Kreuz Kumberg in das Landeskrankenhaus Graz gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg