St. Pölten: Suchtgift bei Schengenkontrolle in Zug sichergestellt

Slide background
Foto: Marijuana / Symbolbild
05 Jun 04:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 3. Juni 2017 um 9:20 Uhr führten Polizeibeamte der LPD OÖ - AGM in einem Personenzug von Wien in Fahrtrichtung Linz auf Höhe St. Pölten Schengenkontrollen durch. Dabei wurde ein 23-jähriger Frühpensionist aus St. Pölten einer Kontrolle unterzogen. Da bei dessen Kontrolle Verdachtsmomente einer Suchtgiftbeeinträchtigung festgestellt werden konnten, wurde bei dem Beschuldigten eine genaue Persons- und Gepäckskontrolle durchgeführt.

In seiner Umhängetasche konnten die Beamten zwei Klemmsäckchen mit Marihuana und zwei Stück gepresstes Haschisch vorfinden. Der 23-Jährige wollte den Beamten daraufhin weismachen, dass er das Marihuana vom Amtsarzt in St. Pölten verschrieben bekommen habe. Er konsumiere nur "Gras" und Alkohol. Es erfolgte Anzeige an die Staatsanwaltschaft St. Pölten.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg