St. Pölten: SEMPER CONSTANTIA startet mit Wohnhausanlage MAX.LIVING

Slide background
Foto: © CORAG Real Estate Holding GmbH
Slide background
Foto: © Schneider Schumacher Architekten ZT GmbH
11 Sep 04:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

„Schöner als Kaufen“ – unter diesem Motto beginnt die Vermarktung der Design-Apartments von "max.living" im Gesundheitsbezirk von St. Pölten. Der Investor Semper Constantia Immo Invest will damit den zukünftigen Mietern in der Landeshauptstadt ein nachhaltiges Qualitätsniveau bieten, das an diesem Standort auch im Eigentum schwer zu finden ist.

Mit max.living bringt der Investor Semper Constantia Immo Invest sein neues Apartment-Konzept auf den Markt. Mitte 2018 ist die Fertigstellung der 49 freifinanzierten Mietwohnungen geplant. „Wir wollen mit sechs unterschiedlichen Wohnungstypen, einem ausgezeichneten Preis / Leistungsverhältnis und dem gewissen Plus an möglichen zusätzlichen Services auch jene ansprechen, die bisher nur an Eigentumswohnungen gedacht haben“, sagt DI Alexander Budasch, Geschäftsführer der Semper Constantia Immo Invest.

Oft wird bei Mietwohnungen befürchtet, Abstriche in der individuellen Gestaltbarkeit machen zu müssen. Bei max.living ist das jedoch nicht der Fall: Ein beigestellter Innenarchitekt unterstützt zukünftige Mieter dabei, Wohnungen nach ihren Wünschen zu gestalten – beispielsweise liebgewonnene Möbel perfekt zu integrieren und mit neuen Möbeln zu kombinieren.

Neben der ausgezeichneten Lage nahe der Altstadt und inmitten des Gesundheitsbezirks überzeugen auch die Apartment-Details: Alle Wohnräume sind Richtung Süden ausgerichtet, verfügen über große Freiflächen wie Loggien, Terrassen, Balkone oder Eigengärten und sind mit Echtholzparkett und Fußbodenheizung ausgestattet. Dazu gehört auch eine vollausgestattete Küche. Und weil die Anforderungen und Wünsche der Mieter natürlich variieren, hat die Semper Constantia Immo Invest gemeinsam mit dem beauftragten Totalübernehmer CORAG sechs Wohnungstypen entwickelt, die auf verschiedene Zielgruppen von Wohnungssuchenden abgestimmt sind. Auf www.maxliving.at finden sich dazu nähere Informationen.

Mit Mietpreisen ab monatlich ca. EUR 8 pro m2 – je nach Wohnungstyp und Geschoss – ist max.living dabei auch preislich gegenüber dem Eigentum attraktiv.

„Anfragen gehäuft“

Alexander Budasch ist vom großen Bedarf überzeugt. „Noch bevor wir mit der Vermarktung begonnen haben, haben sich nach dem Spatenstich bei uns die Anfragen gehäuft. Wir freuen uns, Mietinteressenten mit dem Start der Vermarktung einen ersten Einblick in die verschiedenen Wohnungstypen und Services geben zu können und haben für die nächsten Monate noch einige spannende Events in Vorbereitung.“

Semper Constantia Immo Invest hat das Projekt für den Immobilien Spezialfonds der VBV – Vorsorgekasse AG erstanden. Mit diesem Fonds wird eine konservative, auf nachhaltigen Ertrag ausgerichtete Anlagestrategie verfolgt, wobei das Wohnen in einem attraktiven Umfeld dabei im Vordergrund steht.


Quelle: Himmelhoch PR



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg