St. Pölten: KommR. Karl Gruber aus St. Pölten ist neuer Fachgruppenobmann

Slide background
Obmann KommR. Karl Gruber (zVg.)
Foto: WKNÖ
01 Feb 22:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

KommR. Karl Gruber ist neuer Obmann der NÖ Fachgruppe für das Güterbeförderungsgewerbe

Nach dem Rücktritt von Bernd Brantner als Obmann wurde zu Beginn des Jahres ein neues Fachgruppenteam gewählt. KommR. Karl Gruber aus St. Pölten führt ab sofort als Obmann die NÖ Fachgruppe für das Güterbeförderungsgewerbe. Unterstützung erhält er von den beiden Stellvertretern Mag. Markus Fischer und Ing. Christoph Mitterbauer.
In Anbetracht seiner langjährigen Erfahrung in der Branche und seinem ebenso langjährigen Engagement für die Fachgruppe fiel die Wahl des neuen Fachgruppenobmanns der NÖ Fachgruppe für das Güterbeförderungsgewerbe auf KommR. Karl Gruber. Gemeinsam mit seinen Stellvertretern Mag. Markus Fischer und Ing. Christoph Mitterbauer leitet er ab sofort die Fachgruppe und vertritt so die Anliegen und Interessen von rund 2.000 niederösterreichischen Frächtern und Kleintransporteuren.
Langjähriges Engagement für das Gewerbe
Nach Abschluss der Speditionslehre startete Karl Gruber 1970 im elterlichen Transportunternehmen ins Berufsleben, wo er 1988 zum Geschäftsführer und Inhaber der „Karl Gruber GMBH-Transporte“ aufstieg. Im Jahr 2008 gründete er die „Gruber KG-Spedition“. In der Wirtschaftskammer Niederösterreich ist Karl Gruber bereits seit dem Jahr 2000 als Bezirksvertrauensmann der Fachgruppe für das Güterbeförderungsgewerbe im Bezirk St. Pölten aktiv. Weitere Funktionen folgten rasch, so ist er seit 2003 Mitglied der Prüfungskommission für die Befähigungsprüfung, seit 2004 Ausschussmitglied und seit 2008 im Arbeitsausschuss „Exekutivkomitee“ der Fachgruppe. Zudem war Karl Gruber die letzten sechs Jahre bereits als Obmann-Stellvertreter im Einsatz. Für sein Engagement erhielt der Kommerzialrat neben anderen Auszeichnungen auch die Silberne Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer Niederösterreich.
Über die NÖ Fachgruppe für das Güterbeförderungsgewerbe
Die Fachgruppe für das Güterbeförderungsgewerbe Niederösterreich ist ein starker Partner und die Interessensvertretung der niederösterreichischen Transporteure. Sie vertritt die Anliegen und Interessen von rund 2.000 niederösterreichischen Frächtern und Kleintransporteuren, welche über 11.000 Arbeitsplätze im Land schaffen und einen wesentlichen Beitrag zu reibungslosen Abläufen in Wirtschaft und Gesellschaft leisten. Die Schaffung von fairen und gleichen Wettbewerbsbedingungen und die Stärkung der heimischen Transporteure zählen zu den Hauptanliegen der Fachgruppe für das Güterbeförderungsgewerbe. Mehr Informationen unter: http://wko.at/noe/gueterbefoerderung



Quelle: WKNÖ



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg