St. Pölten: Desolater Pferdetransporter aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Aug 19:35 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Beamten der Verkehrsinspektion St. Pölten führten am 22. August 2018, gegen 10:50 Uhr eine routinemäßige Kontrolle bei einem LKW mit Anhänger im Bereich der Autobahnabfahrt St. Pölten Süd, Richtungsfahrbahn Wien, im Gemeindegebiet von St. Pölten durch.

Der Anhänger war mit vier Turnierpferden beladen. Außerdem befanden sich im LKW fünf Personen, obwohl dieser nur für drei Personen zugelassen ist. Aufgrund des desolaten Zustandes des Kraftfahrzeuges wurde der Lenker zur technischen Überprüfung des Fahrzeuges samt Anhänger aufgefordert, welche in der technischen Prüfhalle der NÖ Landesregierung durchgeführt wurde. Dabei wurden beim Zugfahrzeug fünf, sowie beim Anhänger vier Mängel mit Gefahr in Verzug festgestellt. Aufgrund dessen erfolgte die Vorläufige Abnahme der Kennzeichentafeln und Zulassungsscheine.

Aufgrund der transportieren Pferde und zum Zwecke der Überprüfung des Tiertransportgesetzes wurde ein Amtstierarzt beigezogen. Hierbei wurden Übertretungen bei den Beförderungsdokumenten sowie beim Beförderungsmittel festgestellt. Vom Tierarzt wurden Schritte für die weitere Versorgung übernommen, die Tiere wurden vorerst in einem nahegelegenen Reithof untergebracht, wo sie bis zum Weitertransport verbleiben.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg