St. Pölten: Bei zwei Einbrüchen in Sportanlagen Rasentraktoren erbeutet

Slide background
Foto: Rasentraktor / Symbolbild
13 Apr 15:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Einbruch in die Sportanlagen Obergrafendorf und Markersdorf/Bezirk St. Pölten-Land

Bislang unbekannte Täter zwängten mittels einer Eisenstange am 12. April 2017, zwischen 21.30 Uhr und dem 13. April 2017, 05.30 Uhr, das Schlüsselschloss der Garage des Sportplatzes in Ober-Grafendorf, Austraße 33, Bezirk St. Pölten Land, auf und stahlen daraus 2 Rasentraktore, 1 Schneefräse, 1 Motorsense und einen Handrasenmäher. Die Wiederbeschaffungskosten für die Geräte betragen ca. 80.000 Euro. Da die Zündschlüssel nicht vor Ort waren, wurden die Traktoren vermutlich kurz geschlossen. Die Täter fuhren nach dem Diebstahl über den Sportplatz zum Radweg und von dort weiter bis zum Ebersdorfer See, wo die Verladung der Maschinen erfolgte. Die Verriegelung des Zufahrt Tores zum Sportgelände wurde ebenfalls beschädigt.
Der Abtransport der gestohlenen Traktoren muss mit einem größeren Fahrzeug erfolgt sein.

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Obergrafendorf unter der Tel.Nr. 059133 -3160 erbeten.

Bislang unbekannte Täter versuchten am 5. April 2017, in der Zeit zwischen 23.00 Uhr und dem 6. April 2017, 08.15 Uhr, am Sportplatz in Markersdorf an der Pielach, Sportplatzstraße 41, ein dortiges Garagentor aufzuzwängen, was aber misslang.
Vermutlich dieselben Täter zwängten am Gelände des Tennisclubs Hafnerbach in Hafnerbach, Hafnersteg 2, eine Türe zum Lager sowie ein Tor auf. Aus dem Kellerabteil stahlen die Täter dann einen Rasenmäher, einen Rasenmähertraktor sowie einen Winkelschleifer und eine Akkubohrmaschine. Der Schaden beträgt etwa 16.000 Euro. Der Rasenmähertraktor muss aufgrund seines Gewichtes mittels Transporter sowie Rampe und mehreren Personen abtransportiert worden sein.

Zweckdienliche Hinweise zu diesem Fall werden an die Polizeiinspektion Prinzersdorf unter der Tel.Nr. 059133 -3171 erbeten


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg