St. Pölten: 2 Dealer von der Polizei verhaftet - 18 Abnehmer angezeigt

Slide background
Foto: Drogenhandel / Syda Productions / shutterstock / Symbolbild
09 Aug 12:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Kriminalbeamte des Stadtpolizeikommandos St.Pölten erlangten Ende März 2017 durch einen anonymen Hinweis Kenntnis darüber, dass ein Mann in St.Pölten mit großen Mengen Kokain handeln soll. Auf Grund umfangreicher Erhebungen konnte ein 29-jähriger slowakischer Staatsbürger ausgeforscht werden, dem der Handel und Konsum von Suchtmittel zugeordnet werden konnte.

Bei den Erhebungen konnte ermittelt werden, dass der Beschuldigte nicht nur mit Drogen, sondern auch mit Anabolika gehandelt haben soll.
Gemeinsam mit Beamten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsgruppe Anabolika, konnte der 29-Jährige nach der Einfuhr einer größeren Menge Anabolika in St. Pölten festgenommen werden. Dabei konnten insgesamt Anabolika im Wert von 10.000,- Euro aufgefunden und sichergestellt werden.

Parallel dazu wurden Erhebungen gegen den vorerst unbekannten Kokainlieferanten des 29-jährigen Beschuldigten eingeleitet. Bereits nach kurzer Zeit konnte ein 51-jähriger Österreicher aus St. Pölten ausgeforscht und ebenso festgenommen werden. Bei der Nachschau in seinem Fahrzeug konnten 560 Gramm Kokain im Wert von 56.000,- Euro sichergestellt werden. Das Kokain soll zuvor von dem 51-jährigen Beschuldigten aus Amsterdam nach Österreich geschmuggelt worden sein.

Die beiden Beschuldigten zeigten sich geständig und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die do. Justizanstalt eingeliefert.

Insgesamt konnten 18 weitere Abnehmer ausgeforscht und angezeigt werden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg