St. Peter ob Judenburg: Ein lebensgefährlich und zwei schwer Verletzte bei Frontalkollision auf der B317

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
19 Mai 09:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Donnerstagnachmittag, 18. Mai 2017, wurden drei Personen verletzt.

Ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Murau lenkte gegen 16:40 Uhr seinen Pkw mit einem angekoppelten leichten Anhänger auf der B317 in Richtung Klagenfurt. Der Anhänger war mit Brennholz beladen. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam der Anhänger ins Schlingern, worauf der 78-Jährige die Kontrolle über das Gespann verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw. Dabei wurde der 78-Jährige schwer verletzt.

Der 59-jährige Lenker des entgegenkommenden Pkws wurde lebensgefährlich, seine 58 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt. Beide Personen stammen aus dem Bezirk Voitsberg. Der lebensgefährlich Verletzte wurde vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen, die beiden anderen Personen wurden im LKH Judenburg versorgt und stationär aufgenommen. Die freiwilligen Feuerwehren Rothenthurm, St. Peter ob Judenburg und Judenburg standen mit 35 Kräften im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg