St. Peter am Wimberg: Lenker besaß keinen Führerschein

Slide background
Symbolbild: Polizei
30 Jän 10:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 41-jähriger Selbständiger aus Wien wies am 28. Jänner 2017, um 21:00 Uhr bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle in St. Peter am Wimberg einen im Jahr 2001 in der Slowakei ausgestellten Führerschein vor. Die Polizisten entdeckten einige Fälschungsmerkmale und setzten sich mit dem Polizeikooperationszentrum Kittsee in Verbindung. Die slowakischen Polizisten erhoben rasch, dass es sich bei dem vorgewiesenen Führerschein um eine Fälschung handelt, da er ursprünglich auf eine andere Person ausgestellt worden war. Der Führerschein wurde sichergestellt und dem 41-Jährigen die Weiterfahrt untersagt. Der Wiener gab an, er habe nie einen Führerschein besessen. Er wird an die Staatsanwaltschaft Linz und Bezirkshauptmannschaft Rohrbach angezeigt.


Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg