St Peter am Ottersbach: Tödlicher Arbeitsunfall im Weingarten

Slide background
Foto: Traktor Weingarten / Symbolbild
11 Apr 10:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Ein 75-Jähriger verunglückte Montagvormittag, 10. April 2017 tödlich, als er mit seinem Traktor im Weingarten Arbeiten durchführte.

Gegen 10:00 Uhr wollte der 75-Jährige mit seinem Traktor mit angekoppeltem Sprühgerät in der Fahrgasse eines Weingartens Arbeiten verrichten. Zuvor war er noch vom Traktor gestiegen und ließ den Motor laufen.

Er dürfte höchstwahrscheinlich vor den Traktor gegangen sein, als der Traktor möglicherweise losrollte und den Mann mit dem linken Vorderrad erfasste und überrollte. Dann stieß der Traktor gegen die linke Weinstockreihe und blieb dort stehen. Der Sohn des 75-Jährigen konnte von seinem Haus aus seinen Vater nicht mehr sehen und fuhr zu ihm, um nach dem Rechten zu sehen.

Der 44-jährige Sohn fand seinen Vater regungslos am Boden des Weingarten liegend und verständigte die Rettungskräfte. Trotz Reanimationsversuche durch den Notarzt konnte der 75-Jährige nicht wiederbelebt werden.

Fremdverschulden wird nach dem derzeitigen Erhebungsstand ausgeschlossen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg