St. Peter am Ottersbach: Selchkammer begann zu brennen

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
21 Dez 00:21 2016 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet Montagnachmittag, 19. Dezember 2016, eine Selchkammer in Brand. Das Feuer konnte von der Feuerwehr gelöscht werden, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Personen kamen nicht zu Schaden.

Gegen 15:30 Uhr beheizte ein 67-Jähriger aus Perbersdorf im Wirtschaftsraum seines Anwesens einen Selchkasten aus Metall und verließ den Raum. Zehn Minuten später bemerkte er, dass Rauch aus dem Wirtschaftsraum drang. Der 67-Jährige führte mit einem Feuerlöscher Erstlöscharbeiten durch. Das Feuer konnte von den Freiwilligen Feuerwehren Perbersdorf, Bierbaum, St. Peter am Ottersbach und Khünegg (38 Kräfte) gelöscht werden. Die Brandursachenermittlung wird heute fortgesetzt. Im Selchkasten befanden sich rund 30 Kilogramm Fleisch.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg