St Peter/Hart: Schulbus nahm Schwerverletzten mit

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 13:24 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der verunfallte Mopedlenker (17) war mit einem gestohlenen, verfälschten Kennzeichen unterwegs - für das Zweirad bestand kein Versicherungsschutz

ST. PETER AM HART. Ein 17-jähriger Mopedlenker ist am Montag gegen 8 Uhr auf der Harter Gemeindestraße gestürzt. Er blieb schwer verletzt auf der Unfallstelle liegen und wurde vom zufällig vorbeikommenden Schulbus bis zur Endstation – einer Volksschule – mitgenommen. Erst dort wurde der Unfalllenker vom Roten Kreuz versorgt und anschließend mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Braunau gebracht.

Bei den Erhebungen zum Unfall stellten Polizisten der Polizeiinspektion Braunau fest, dass am Unfallfahrzeug ein gestohlenes, mit weißem Lack verfälschtes Kennzeichen montiert war. Für das nicht zugelassene Moped bestand kein Versicherungsschutz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: