St. Peter/Hart: Probeführerscheinbesitzer mit 175 km/h auf B148 unterwegs

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 08:28 2015 von S. C. Print This Article

Der Raser (18) überholte einen zivilen Polizeiwagen. Von den Beamten gestoppt, gab er an, wegen des geringen Verkehrs "etwas schneller" gefahren zu sein

ST.PETER AM HART. Ausgerechnet ein Polizeidienstfahrzeug überholte Samstagnacht ein Raser auf der Altheimer Straße in St.Peter am Hart (Bezirk Braunau am Inn). Auf bis zu 175 km/h mussten die Polizisten beschleunigen, um ihm nachzukommen. Der 18-jährige Probeführerscheinbesitzer wird angezeigt.


 


Eine Verkehrsstreife der Polizeiinspektion Braunau am Inn war Samstagnacht gegen 01:00 Uhr auf der neu eröffneten B148 Altheimer Straße unterwegs. Bei der Auffahrt Mining überholte ein PKW den zivilen Polizeidienstwagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Die Beamten fuhren ihm nach. Bis zu 175 km/h wurden bei der rund drei Kilometer langen Nachfahrt erreicht.

An der Abfahrt St. Peter/Hart konnte der Raser schließlich angehalten werden. Der 18-Jährige aus Ried im Innkreis gab an, wegen des geringen Verkehrs "etwas schneller" gefahren zu sein. Der Probeführerscheinbesitzer wird bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.