St. Peter/Hart: Mehr Sicherheit an Eisenbahnkreuzungen

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 15:21 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Das nun vorliegende Gesamtkonzept erlaubt die Umleitung der Verkehre zu den technisch gesicherten Bahnübergängen

ST. PETER/HART. Das zwischen der Gemeinde St. Peter am Hart (Bezirk Braunau) und den ÖBB erarbeitete und mittlerweile im Gemeinderat beschlossene Übereinkommen zur technischen Sicherung von drei Eisenbahnkreuzungen und zur Auflassung von weiteren fünf Eisenbahnkreuzungen der Mattigtalbahn und der Innkreisbahn leistet einen wesentlichen Beitrag zur Steigerung der Verkehrssicherheit.

„Die tragischen Unfälle der Vergangenheit haben uns alle tief erschüttert. Das nunmehr vorliegende Gesamtkonzept und die dazugehörigen straßenbaulichen Maßnahmen erlauben die Umleitung der Verkehre zu den technisch gesicherten Eisenbahnkreuzungen“,informieren Bürgermeister Rüdiger Buchholz und Vize-Bürgermeister Hans-Günter Graf.
 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: