St. Paul im Lavanttal: Brand einer Garage eines Einfamilienhauses

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
15 Mär 17:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15.03., gegen 10.00 Uhr, kam es aus bisher unbekannter Ursache in der Garage eines Einfamilienhauses in der Gemeinde St. Paul im Lavanttal zu einem Brand.

Die Besitzer, ein Pensionistenehepaar (67 und 66 Jahr alt), versuchten den Brand vorerst mittels Feuerlöscher selbst zu löschen. Den alarmierten Feuerwehren St. Paul und Granitztal mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 33 Mann gelang es schließlich den Brand zu löschen und ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus zu verhindern. Der Besitzer zog sich bei den Löschversuchen eine leichte Rauchgasvergiftung zu und wurde deshalb von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht. Bei dem Brand wurden sowohl das Gebäude, als auch die daran befindlichen Fahrzeuge (ein PKW und ein Motorrad) und Maschinen schwer beschädigt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg