St. Paul: Wirtschaftsgebäude brennt bis auf Grundmauern nieder - Feuerwehr rettet Wohnhaus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
15 Sep 08:07 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14.09.2018 gegen 18.30 Uhr brach bei einem Wirtschaftsgebäude in St. Paul, Gemeinde St. Paul und Bezirk Wolfsberg, ein Brand aus. Das Gebäude stand kurze Zeit später in Vollbrand und brannte bis auf die Grundmauern nieder. Zum Zeitpunkt der Brandentdeckung ging ein Unwetter über das Gemeindegebiet von St. Paul nieder. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befand sich der Lebensgefährte der Besitzerin der Liegenschaft, ein 62 jähriger schweizer Staaatsbürger, in unmittelbarer Nähe des Gebäudes. Dieser erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht. Genauere Angaben über den Hergang des Vorfalles verweigerte der 62 jährige. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren, St. Paul, Granitztal, St. Georgen, Lavamünd, Ettendorf, mit insgesamt 15 Fahrzeugen und 103 Mann bzw. Frau.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg