St. Pankraz - Klaus - A9: Autobahn wegen Auffahrunfall im Tunnel mit drei LKW für mehrere Stunden gesperrt

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Jän 16:42 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18. Jänner 2018 fuhr ein 30-jähriger Kraftfahrer aus Kroatien mit seinem Lkw um 7:25 Uhr auf der A 9 Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Wels. In der Tunnelkette Klaus, kurz vor der Ausfahrt aus dem Klausertunnel musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt bis auf etwa Schrittgeschwindigkeit abbremsen. Der Lenker des nachfolgenden Sattelkraftfahrzeuges, ein 57-Jähriger aus Serbien, bremste sein Fahrzeug ebenfalls ab und konnte das Schwerfahrzeug etwa zwei bis drei Meter hinter dem Sattelkraftfahrzeug des 30-Jährigen anhalten. Ein Lkw hinter dem 57-Jährigen, gelenkt von einem 42-jährigen Kraftfahrer aus Slowenien, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr trotz Vollbremsung auf das Heck des stehenden Sattelkraftfahrzeuges auf. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Lkw des 57-Jährigen auf den Lkw davor geschoben. Der 42-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Kirchdorf transportiert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Die A 9 war in Fahrtrichtung Graz zwischen den Anschlussstellen Inzersdorf und Sankt Pankraz sowie in Fahrtrichtung Wels zwischen den Anschlussstellen St. Pankraz und Klaus in der Zeit zwischen 7:25 Uhr und 9:08 Uhr gesperrt. Die Umleitung erfolgte über die B 138.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg