St. Pankraz - A9: Lkw kam von der Fahrbahn ab

Slide background
Foto: Unfall Absperrung / Symbolbild
20 Nov 09:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 37-jähriger rumänischer Kraftfahrer fuhr am 20. November 2017 gegen 3:30 Uhr mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der Pyhrnautobahn A 9 Richtung Graz. Im Gemeindegebiet von St. Pankraz, auf Höhe der Autobahnabfahrt, kam er aus Unachtsamkeit rechts von der Fahrbahn ab.

Er stieß gegen eine Leitschiene, wobei ein Tank des Zugfahrzeuges aufriss. Weiters wurden drei Reifen am Sattelanhänger beschädigt. Aus dem Tank flossen ca. 150 Liter Diesel aus. Der Diesel floss in eine Gewässerschutzanlage ab, sodass keine Beeinträchtigung der Umwelt entstanden ist.

Die Aufräumungsarbeiten wurden von den Freiwillige Feuerwehr St. Pankraz und Klaus durchgeführt. Die A 9 war von 3:30 Uhr bis 5:20 Uhr zur Gänze gesperrt. Es erfolgte eine Umleitung über die B 138. Die Bergungsarbeiten dauern derzeit noch an. Es ist ein Fahrstreifen in Richtung Graz befahrbar. Der Kraftfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg