St. Oswald bei Freistadt: 53-Jähriger von Pkw erfasst und über Böschung geschleudert

Slide background
Symbolbild: Rettung
19 Feb 13:50 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17. Februar 2018 um 14:50 Uhr stand ein 53-Jähriger aus St. Oswald bei Freistadt in seiner Heimatgemeinde am Güterweg Neudorf am Fahrbahnrand und sprach mit dem Lenker eines Pkw, der wegen Eisglätte von der Fahrbahn abgekommen war.

Unmittelbar darauf kam ein 20-Jähriger, ebenfalls aus St. Oswald bei Freistadt, mit seinem Pkw an der Unfallstelle vorbei, hielt den Pkw an und wollte offenbar seine Hilfe anbieten. Ein unmittelbar hinter ihm nachfahrender ebenfalls 20-Jähriger aus St. Oswald bei Freistadt versuchte seinen Pkw an der Unfallstelle anzuhalten. Er kam dabei ins Schleudern und ins Rutschten. Der am Fahrbahnrand stehende 53-Jährige wurde vom Pkw erfasst und über die Böschung katapultiert. Danach fuhr der 20-Jährige mit seinem Pkw auf den Pkw des vor ihm anhaltenden Gleichaltrigen auf.
Der 53-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Freistadt eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg