St. Oswald: Autofahrer übersah stehenden Traktor - drei Verletzte

Slide background
Symbolbild: Rettung
30 Jul 07:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 61-jähriger Landwirt aus Gutau fuhr am 29. Juli 2017 mit seinem Traktor (Oldtimer) auf der Maria-Bründl Landesstraße Richtung St. Oswald. Während der Fahrt stellte er einen Defekt an der Bremse fest. Er blieb mit der Zugmaschine stehen um den Defekt zu beheben. Während er an dem Oldtimer hantierte, übersah ein 76-jähriger Autofahrer aus St. Oswald den stehenden Traktor und fuhr auf diesen auf. Dabei wurde von der Zugmaschine der linke Teil der Hinterachse abgerissen und kippte um. Eine auf dem Traktor sitzende 54-Jährige aus Gutau wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Freistadt eingeliefert. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Landwirt wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Maria-Bründl Landesstraße war während der Fahrzeugbergung für ca. eine Stunde gesperrt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg