St. Nikolai im Sausal: Mopedfahrerin und Beifahrer schleudern über Beiwagenmaschine

Slide background
Foto: Regionews, Symbolbild
24 Aug 18:24 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz - Am 24.08.2017, gegen 17.35 Uhr lenkte ein 15-jähriges Mädchen ein Motorfahrrad mit einem 15-jährigen Burschen am Sozius auf einer Gemeindestraße in Petzles in Richtung St. Nikolai/Sausal, wobei das Mädchen als letzte einer Gruppe von drei Motorfahrrädern fuhr. Im Bereich einer Rechtskurve geriet sie auf der abschüssigen Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und prallte dabei gegen ein Motorrad mit Beiwagen, welches von einem 57-jährigen Mann gelenkt wurde.

Beim Zusammenstoß wurden die beiden Jugendlichen vom Motorfahrrad geschleudert, wobei die Lenkerin schwer und der Mitfahrer leicht verletzt wurden – der Motorradfahrer wurde ebenfalls leicht verletzt.

Alle Beteiligten wurden nach dem Einsatz des Notarztwagen in die Kinderchirurgie Graz bzw. in das Landeskrankenhaus Wagna eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg