St. Nikola: Unfall durch Sekundenschlaf fordert drei Verletzte

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
12 Aug 11:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12. August 2017 gegen 5:40 Uhr lenkte ein 34-jähriger Autolenker aus Polen seinen Pkw von Ybbs kommend in Richtung Grein. Auf der Rückbank befanden sich seine 33-jährige Gattin, seine beiden Kinder, im Alter von drei und vier Jahren und am Beifahrersitz sein 46-jähriger Freund aus Polen. Die Familie beabsichtigte Verwandte in Grein zu besuchen und hatte eine bereits mehrstündige Fahrt hinter sich. Zur selben Zeit lenkte ein 46-jähriger Lkw-Lenker aus Perg seinen Sattelzug, beladen mit Neuwagen, von Grein kommend in Richtung Ybbs. Im Ortsgebiet von St. Nikola unmittelbar nach einer Rechtskurve übermannte den 34-Jährigen laut eigenen Angaben die Müdigkeit. Der 34-Jährige schlief für einen Moment ein, kam deshalb auf den linken Fahrstreifen und prallte in weiterer Folge frontal und ungebremst in den Sattelzug des 46-Jährigen. Der Pkw wurde daraufhin rechts von der Fahrbahn geschleudert und kam am dortigen Gehsteig zum Stillstand. Dabei wurden die 33-jährige Gattin sowie die beiden Kinder des 34-jährigen Lenkers unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz Grein ins Landeskrankenhaus Amstetten eingeliefert. Die Bergungsarbeiten wurden von der Feuerwehr St. Nikola, die mit ca. 20 Mann im Einsatz war, durchgeführt. Die B 3 musste für rund zwei Stunden gesperrt werden. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg