St. Michael ob Bleiburg: Arbeiter stürzt von LKW

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
29 Jun 12:07 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.08.2018 gegen 08.00 Uhr war ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt mit dem Aufstellen eines am LKW befestigten HIAB für bevorstehenden Arbeiten beim Kletterturm in St. Michael ob Bleiburg, Bezirk Völkermarkt, beschäftigt. Dabei stieg er über die Bordwand auf die Ladefläche des LKW um Unterlegsholz für die Stützen zu holen.
Auf Grund des leichten Regen waren die Ladefläche und die Bordwand nass. Der 23-jährige rutschte aus und fiel von ca. eineinhalb Meter auf den Erdboden. Dabei verletzte er sich unbestimmten Grades. Im Anschluss unterlegte er trotz Verletzungen die Stützen des HIAB. Kurz darauf sackte der 23-Jährige bewusstlos zusammen. Ein anwesender Zeuge verständigte sofort die Rettung. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg