St. Michael in der Obersteiermark: Arbeite zwischen einem Lkw und einer Arbeitsmaschine eingeklemmt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
18 Apr 12:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagvormittag, 18. April 2017, wurde ein 38-Jähriger zwischen einem Lkw und einer Arbeitsmaschine eingeklemmt und schwer verletzt.

Am 18. April 2017 führte ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz gemeinsam mit Arbeitskollegen Straßensanierungs- bzw. Asphaltierungsarbeiten durch. Gegen 09:20 Uhr war der 38-Jährige mit einer Gehsteig-Asphaltfertigungsmaschine auf einer Gemeindestraße unterwegs. Dabei übersah ein 41-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Leibnitz die unmittelbar hinter seinem Fahrzeug in die gleiche Richtung fahrende Arbeitsmaschine, auf der sich der 38-Jährige mit dem Rücken zum Lkw auf dem Bedienungsstand befand. Beim Anprall mit dem Heck des Lkws an den Bedienungsstand der Arbeitsmaschine wurde der 38-Jährige im Bereich des Oberschenkels eingeklemmt.

Nach der Erstversorgung wurde der 38-Jährige mit schweren Beinverletzungen vom ÖAMTC-Hubschrauber ins UKH Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg