St. Michael im Lvantal: 1000 kg schwerer Container rutschte Arbeiter auf den Fuß

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
06 Apr 19:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 06.04.2017 gegen 11:25 Uhr war ein 45-jähriger Transportunternehmer aus dem Bezirk Wolfsberg, in St. Michael/Lav., Gem. Wolfsberg, Bez. Wolfsberg, auf einem Betriebsgelände, mit Verladearbeiten beschäftigt. Dabei schob er gemeinsam mit seinem Auftraggeber, einem 37-jährigen Kaufmann, ebenfalls aus dem Bezirk Wolfsberg, einen mit Asche beladenen Eisencontainer (100x70x80 cm), auf die Hebebühne seines Lastkraftwagens.

Während der 37-Jährige den Container auf der Hebebühne sicherte, begab sich der 45-Jährige zum Schaltpult um die Fracht hochzuheben.

Im selben Moment setzte sich der Container in Bewegung, rollte zurück und kippte schließlich um. Beim Versuch den Container zurückzuhalten, kam der 37-Jährige mit beiden Beinen unter den ca. 1000 kg schweren Container zu liegen.

Mit Hilfe einer vorgefundenen Eisenschiene gelang es dem Transportunternehmer den Container soweit anzuheben, dass der 37-Jährige wieder frei kam.

Aufgrund der schwere seiner Verletzungen wurde der 37-Jährige vom Hubschrauber C11 in das AUKH Klagenfurt/WS geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg