St. Michael im Lungau: Föhnsturm kappte Stromleitung

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
12 Dez 08:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht zum 12. Dezember 2017 stürzten durch den Föhnsturm in St. Michael/Lg. mehrere Bäume auf die dortige Gemeindestraße und ein hoher Obstbaum auf das Dach eines Einfamilienhauses. Die Freiwilligen Feuerwehren von St. Michael/Lg. und St. Martin standen mit gesamt 20 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz und führten vor Ort die Erstmaßnahmen durch. Die Straße wurde von den umgestürzten Bäumen befreit und konnte für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Weiters brach durch die Sturmböen ein Baumwipfel eines ca. 20 Meter hohen Baumes ab und durchschlug die dortige 30 KV Stromleitung. Durch dieses Ereignis war der Ortsteil Fell über Stunden ohne Stromversorgung. Die Orte Zederhaus und St. Michael/Lg. waren vom Stromausfall nicht betroffen. Vor Ort befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren von St. Michael/Lg. und Oberweißburg mit gesamt 22 Mann und 4 Fahrzeugen. In beiden Fällen konnte aufgrund der Gefahr durch den Föhnsturm nur Sofortmaßnahmen durch die Feuerwehren und Mitarbeitern der Salzburg AG erfolgen. Die Arbeiten werden nach Abklingen des Föhnsturmes weitergeführt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg