St. Michael im Lungau: 4-Jährige nach Sturz in Fischteich reanimiert

Slide background
Foto: Fischteich / Symbolbild
29 Aug 09:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein deutsches Ehepaar war mit der 4-jährigen Tochter auf Sommerurlaub auf einer gemieteten Almhütte im Bereich des Zickenberges (Seehöhe 1520 m). Am 28.08.2017, gegen 18:30 Uhr, waren die Eltern dabei etwas für das Abendessen herzurichten. Die Tochter spielte nebenbei.

Plötzlich war diese aber verschwunden. Der Vater hielt sofort Nachschau rund um die Hütte. Er entdeckte seine Tochter dann leblos in einem Fischteich treibend. Er barg das Kind und führte sofort eine Reanimation durch.

Via Notruf wurde das Rote Kreuz verständigt. Es waren dann ein Rot Kreuz-Fahrzeug, Heli Martin 1 mit Notarzt und ein Polizeifahrzeug im Einsatz. Das Kind konnte reanimiert und stabilisiert werden. Es wurde vom Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus-Salzburg geflogen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg