St. Michael: Wohnwagen geriet bei Schweißarbeiten in Brand

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
01 Sep 15:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 31.08.2017, gegen 10:45 Uhr, führte ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Güssing Ausbesserungsarbeiten am Gartenzaun des Anwesens seiner Mutter in St. Michael (Bezirk Güssing) durch.

Dabei setzte er ein Schweißgerät und einen Winkelschleifer ein, um diverse Metallteile zu bearbeiten. Beim Abschneiden eines Metallrohres mit dem Winkelschleifer geriet offensichtlich das neben dem Zaun gelagerte Stroh durch Funkenflug in Brand. Ein Versuch des Mannes das Feuer selbst zu löschen misslang, weshalb er die Feuerwehr verständigte.

Das Feuer breitete sich rasch aus und griff auf einen alten Wohnwagen, welcher in der Nähe des Gartenzaunes stand, über.

Die Freiwilligen Feuerwehren St. Michael, Güssing, Güttenbach und Schallendorf waren mit insgesamt 40 Mann im Löscheinsatz. Ein Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Der Wohnwagen brannte zur Gänze aus. Die Schadenshöhe ist unbekannt. Personen wurden nicht verletzt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg