St. Michael: Verkehrsunfall ausgelöst durch Navigationsgerät

Slide background
Symbolbild: Unfall
24 Jän 07:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23. Jänner 2017, gegen 9.00 Uhr, lenkte ein 29-jähriger Berufskraftfahrer aus Bosnien sein Sattelzugfahrzeug im Ortsgebiet von St. Michael auf einer Gemeindestraße.

Das Navigationsgerät wollte den Fahrer zur nächstgelegenen Tankstelle navigieren, diesem Vorschlag folgte der Fahrer und verkeilte sich das Fahrzeug in einer 90 Grad Kurve im Ortsgebiet. Ein Spezialfahrzeug musste das Fahrzeug aus dieser misslichen Lage bergen.

Die Ortsdurchfahrt St. Michael war in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.30 für den gesamten Verkehr gesperrt. Verletzt wurde niemand. Durch den Sattelzug wurde Dachvorsprung einer Hausfassade beschädigt. Der genaue Sachschaden ist unbekannt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg