St. Michael: Gut gefüllte Geldtasche gefunden - behalten - Anzeige

Slide background
Symbolbild
09 Feb 19:46 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine vergessene Brieftasche mit mehreren hundert Euro wurde heute gegen 13:30 Uhr in einer Damentoilette einer Tankstelle in St. Michael im Lungau von einer zunächst unbekannten Person mitgenommen.

Die sofort eingeleiteten Erhebungen durch Ermittler der Polizeiinspektion St. Michael im Lungau ergaben den dringenden Tatverdacht gegen eine Beifahrerin eines niederländischen Rettungsfahrzeuges, welches zuvor einen Patienten aus dem Krankenhaus Tamsweg abgeholt hatte. Durch die hervorragende direkte Zusammenarbeit mit der bayerischen Polizei konnte das gefahndete Rettungsfahrzeug von Beamten der Autobahnpolizei Rosenheim in Weihern (Bayern) angehalten werden.

Die 62-jährige Rettungsassistentin gab die Mitnahme zu, die Geldbörse mit Inhalt konnte bei ihr sichergestellt werden. Als Rechtfertigung gab sie an, sie hatte einen großen Zeitdruck und wollte die gefundene Geldbörse in Holland bei der Polizei abgeben, sie wird wegen des Verdachtes der Fundunterschlagung der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg