St. Martin im Mühlkreis: 75-Jähriger ging auf Polizisten los

Slide background
Foto: Polizeiauto / Regionews / Symbolbild
26 Aug 09:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 75-jähriger Pensionist aus Reichenthal fuhr am 25. August 2017 um 14 Uhr mit seinem Pkw in St. Martin im Mühlkreis auf der Herzogsdorfer Straße in Richtung Rohrbacher Straße. Im Kreuzungsbereich stellte er den Pkw ab und ging in unbekannte Richtung weg.

Um 22:15 Uhr wurde die Person von Polizeibeamten im Kreuzungsbereich der B127 mit dem Güterweg Anzing gesichtet. Die Beamten hielten die Person an und versuchten sie einer Kontrolle zu unterziehen. Der 75-Jährige ging sofort auf den Beamten zu und versuchte ihm einen Faustschlag zu versetzen. Der Polizist konnte den Angriff abwehren. Bei einem weiteren Angriff auf den Polizisten konnte der Beamte den Pensionisten überwältigen und Handfesseln anlegen. Beim Angriff wurde der Polizist verletzt und begab sich ins Krankenhaus. Der 75-Jährige wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg