St. Martin im Mühlkreis: 26-jähriger Drogenlenker von Polizei aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Symbolbild: Polizei
08 Mär 16:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 26-jähriger Autolenker musste seinen Führerschein abgeben, nachdem der Drogentest positiv verlief. Der 26-Jährige aus Tschechien wurde am 3. März 2017 gegen 17:10 Uhr im Zuge einer Polizeikontrolle im Ortgebiet von St. Martin im Mühlkreis Richtung Landshaag ortsauswärts angehalten.

Der Autolenker machte auf den Beamten einen beeinträchtigten Eindruck. Nachdem der Alkotest negativ verlief, wurde mit dem 26-Jährigen ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser schlug positiv an. In der anschließenden klinischen Untersuchung durch einen Polizeiarzt wurde der Autolenker fahruntauglich befunden. Der Führerschein wurde ihm abgenommen. Der Lenker wird nun angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg