St. Martin im Innkreis - A8: Heißer Gaskocher in Handschuhfach verursacht Brand in LKW

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
15 Mai 18:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 44- jähriger ungarischer Kraftfahrer fuhr am 15. Mai 2017 um 9:50 Uhr mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der A 8 in Fahrtrichtung Wels. Dabei war es während der Fahrt im Gemeindegebiet von St. Martin im Innkreis durch einen im Ablagefach verstauten heißen Gaskocher zu einem Schwelbrand in der Fahrerkabine gekommen.

Aufgrund des Schwelbrandes und der starken Rauchentwicklung musste der Lenker das Sattelkraftfahrzeug auf dem Pannenstreifen zum Stillstand bringen. Der 44-Jährige konnte sich rechtzeitig aus der Fahrerkabine befreien und blieb unverletzt. Zur Brandbekämpfung wurde die Freiwillige Feuerwehr Ort im Innkreis und Feuerwehr Traxlham angefordert. Beide Feuerwehren waren mit insgesamt 14 Mann im Einsatz. Das Sattelkraftfahrzeug wurde abgeschleppt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg